Key Account Manager (m/w/d) International E-Commerce
mastering water – gemeinsam Zukunft gestalten.
Tätigkeiten
- Entwicklung und Umsetzung einer europäischen E-Commerce-Strategie
- Strategischer und operativer Aufbau sowie Betreuung und Weiterentwicklung von internationalen Key Accounts im E-Commerce
- Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Identifikation neuer Wachstumspotenziale auf digitalen Vertriebsplattformen
- Koordination zwischen externen Kundenanforderungen und internen Schnittstellen wie Marketing, Produktmanagement, Logistik und IT
- Planung, Steuerung und Umsetzung kundenindividueller Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
- Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen, Sortimentsverhandlungen und Aktionsplanungen
- Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenentwicklungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Reporting relevanter KPIs und kontinuierliche Optimierung der Customer Journey
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, E-Commerce, Digital Business oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen E-Commerce-Umfeld, idealerweise in der SHK-Branche
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten bei Entscheidungsträgern
- Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, MS Office sowie idealerweise SAP
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europa
Unsere Leistungen
- Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm
- Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten
- Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm
- Möglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit