Marketing Manager (m/w/d)
Herausforderungen
- Eigenverantwortliche Betreuung ausgewählter Ländermärkte im Hinblick auf eine 360-Grad Marketingsicht sowie enge Zusammenarbeit mit zuständigen Vertriebsleitung und dem Produktmanagement
- Planung, Abstimmung und Durchführung von Kampagnen und Marketingmaßnahmen über die gesamte Customer Journey im B2B-Geschäft für internationale Märkte
- Contenterstellung und Ausspielung von Botschaften über Newsletter und Presseveröffentlichungen
- Aktive Nutzung des CRM-Systems sowie Auswertung von Marktdaten zur Ableitung einer geeigneten Zielgruppenansprache
- Organisation von Messen, Events und Meetings in den Ländermärkten
- Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern zur Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung von Marketingprojekten
- Budgetplanung und -überwachung
- Kontinuierliche Erfolgsanalyse und transparentes Reporting
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
- Fundierte Berufserfahrung im B2B-Marketing
- Textsicherheit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Flexibilität und Motivation etwas zu bewegen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Erfahrung mit CRM-Systemen und Marketing Automation Tools sowie im Projekt- und Kampagnenmanagement
Unsere Leistungen
- Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm
- Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten
- Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm
- Möglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit