Mitarbeiter First Level Support - Kundendienst (m/w/d)

  • Deutschland - Lenting
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
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KESSEL ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist KESSEL ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitenden. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.

Herausforderungen

  • Telefonische und schriftliche Kundenberatung im First-Level-Support
    • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
    • Lösungsorientierte Beratung und Unterstützung bei Problemen und Anliegen
    • Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden
  • Erfassung von Reklamationen im Ticketsystem
    • Genaues Erfassen und Dokumentieren von Kundenreklamationen
    • Weiterleitung und Priorisierung der Tickets zur effizienten Problemlösung
    • Nachverfolgung und Aktualisierung des Ticketstatus
  • Beauftragung von Servicepartnern/Servicetechnikern
    • Koordination und Beauftragung von externen Servicepartnern und Technikern
    • Sicherstellung der rechtzeitigen und effizienten Abwicklung von Serviceanfragen
    • Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung im Kundenservice wünschenswert
  • Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung und Teamgeist

Unsere Leistungen

Werden Sie Teil unseres Teams und freuen Sie sich auf spannende Aufgaben und vielfältige Perspektiven. Wir bieten Ihnen:
  • Umfangreiches Onboarding und Einarbeitungsprogramm
  • Individuelles Weiterbildungsangebot intern und extern
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten
  • Umfassende Sozial-, Versicherungs-, und Gesundheitsleistungen
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Leasingmöglichkeiten, wie JobRad oder Mitarbeitenden-PC-Programm
  • Möglichkeit an der Mitwirkung an verschiedenen Strategieprojekten, wie Kultur oder Nachhaltigkeit
Wir leben Vielfalt. Daher fördern wir als KESSEL Chancengleichheit sowie ein inklusives Miteinander.

Für erste Rückfragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Husterer gerne unter 08456/27-263 zur Verfügung.