Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (Vertriebssupport) (w/m/d)

  • DE - Saarland / PLZ 18
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
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Die Hochpunkt Vertriebssupport GmbH unterstützt als Vertriebsdienstleister nationale und internationale Unternehmen aus der Baubranche. Wir verstehen uns als Backoffice der Vertriebler unserer Kunden und unterstützen diese mit zahlreichen Tätigkeiten, wie der Identifikation und Qualifizierung von Leads, der Verdichtung von Informationen zu Bauprojekten und der Koordinierung von Terminen auf Entscheiderebene. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (Vertriebssupport) (m/w/d), der Spaß daran hat, sich in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien voll einzubringen. Wir suchen Kolleg*innen mit „Vertrieb im Blut“! 
Du arbeitest in unterschiedlichen Kundenprojekten. Deine Verantwortung ist es, die bestmögliche Unterstützung der betreuten Vertriebsmitarbeiter sicherzustellen. Dabei arbeitest du in einem Projektteam, das von einem Teamleiter geführt wird.

Deine Aufgaben

  • Identifikation von Leads durch Recherche über unterschiedliche Quellen 
  • Qualifizierung von Unternehmen und Bauvorhaben 
  • Pro-aktiver, telefonischer und schriftlicher Erstkontakt zu Ansprechpartnern im Namen unserer Kunden 
  • Generierung von Terminen für die Außendienstmitarbeiter unserer Kunden 
  • Routenplanung für den Außendienst nach festen Vorgaben 
  • Angebotsverfolgung zur Identifikation des Entscheiders und Realisierung von Up-Selling-Potenzial 
  • Pflege und Kontrolle von Kundendaten und Dokumentation von Aktivitäten in unterschiedlichen CRM-Systemen 
  • Pflege von Excel-Listen 
  • Recherche von Informationen (via Internetrecherche und Telefon) 
  • Enger Austausch mit den betreuten Außendienstmitarbeitern 
  • Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen 

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast eine freundliche Telefonstimme, begeisterst mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit, bist selbstbewusst, kontaktfreudig und überzeugungsstark. 
  • Outbound Vertrieb ist deine Leidenschaft, Du machst dies mit Begeisterung 
  • Du denkst und handelst kundenorientiert. 
  • Du hast Interesse an der Baubranche. 
  • Du arbeitest zielorientiert und nimmst die Dinge selbst in die Hand. 
  • Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und arbeitest dich schnell in neue Aufgaben und Themen ein. 
  • Du beherrschst Italienisch und Deutsch in Wort und Schrift. 
  • Du kennst dich mit den Microsoft Office Programmen aus. 
    Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im B2B Umfeld, sind von Vorteil. 
  • Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. 
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit CRM-Systemen, z.B. Salesforce oder Hubspot. 

Was wir bieten

  • Die Möglichkeit, sich mit anspruchsvollen Aufgaben in sehr spannenden Geschäftsfeldern zu entwickeln und Teil einer stetig wachsenden Organisation zu werden. 
  • Langfristige Planungssicherheit für dich durch unbefristete Festanstellung 
  • Du bist schnell in den Themen drin und kannst selbstständig loslegen, da dich unsere erfahrenen Kolleg*innen intensiv einarbeiten. 
  • Du entwickelst dich persönlich und fachlich immer weiter durch unsere langfristigen Entwicklungsperspektiven, regelmäßige Weiterbildungen und eigenverantwortliche Tätigkeiten. 
  • Du wirst Familie, Freizeit und Job gut vereinbaren können, denn wir bieten neben der Homeoffice-Möglichkeit weitere Benefits, wie unterschiedliche Sportangebote. 
  • Du erhältst die Möglichkeit über Jobrad zu günstigen Konditionen ein neues Fahrrad / E-Bike zu beziehen. 
  • Du sorgst schon heute für die Zukunft vor durch unsere betriebliche Altersvorsorge. 
  • Du wirst viel Spaß haben, denn wir arbeiten immer im Team und legen größten Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima. 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermines. Bitte sende die Bewerbungsunterlagen an rs@hochpunkt-vertrieb.de