Sachbearbeiter Kundendienst-Hotline (w/m/d)

  • Deutschland - Lenting
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
scheme image

Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitern. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.

Herausforderungen

  • Telefonische Kundenberatung
  • Erfassung von Reklamationen im Ticketsystem
  • Klärung von Reklamationen und Einleitung von Abstellmaßnahmen
  • Beauftragung von Servicepartnern
  • Erstellung von Stellungnahmen

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Elektro-/Sanitärinstallateur oder Anlagenmechaniker) mit optionaler Weiterbildung zum Techniker/Meister oder Vergleichbares
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenservice bzw. Hotline sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft sind unablässig
  • Mit guter Laune, Flexibilität, hoher Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamgeist passen Sie gut zu uns!

Unsere Leistungen

  • Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung
  • Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge 
  • Ein attraktives Weiterbildungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Für erste Rückfragen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Renz gerne unter 08456/27-129 zur Verfügung.
Bitte überprüfen Sie im Laufe des Bewerbungsverfahrens ggf. regelmäßig Ihren Spam-Ordner, damit Sie keine Nachricht von uns verpassen!