Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundendienst

  • Deutschland - Lenting
  • Berufserfahrung
  • Kundenbetreuung, Hotline
scheme image

Die KESSEL AG ist deutschlandweiter Marktführer in der Entwässerungstechnik. Das 1963 gegründete Unternehmen hat den Werkstoff Kunststoff in der Entwässerungstechnik etabliert. Heute ist die KESSEL AG ein international agierender Premiumanbieter mit über 600 Mitarbeitenden. Vom Ableiten des Abwassers über dessen Reinigung bis zum Schutz vor Rückstau eines Gebäudes umfasst das Produktspektrum ganzheitliche Systemlösungen für die Entwässerungstechnik.

Herausforderungen

  • Telefonische Kundenberatung bei Installation, Reklamation und Auswahl von Ersatzteilen
  • Bearbeitung von Reklamationen im Ticketsystem
  • Klärung von Reklamationen und Einleitung von Abstellmaßnahmen
  • Beauftragung von Servicepartnern
  • Erstellung von Stellungnahmen

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.b. Anlagenmechaniker (m/w/d) für SHK oder Elektroniker (m/w/d)) mit optionaler Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Souveränität im Umgang mit Menschen und hohe Kommunikationsbereitschaft
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Kundenorientierung und Teamgeist

Unsere Leistungen

  • Eine klare berufliche Perspektive in einem engagierten, motivierten Arbeitsumfeld mit hoher Erfolgsorientierung
  • Umfassendes Onboarding, um Sie schnell in das KESSEL-Team zu integrieren und unser Geschäftsmodell zu verstehen
  • Kollegiales Umfeld in einem kleinen Team
  • Leistungsgerechte Entlohnung und betriebliche Altersvorsorge 
  • Ein attraktives Weiterbildungsprogramm
  • Flexible Arbeitszeitmodelle

Für erste Rückfragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Jessica Husterer gerne unter 08456/27-263 zur Verfügung.
Bitte überprüfen Sie im Laufe des Bewerbungsverfahrens ggf. regelmäßig Ihren Spam-Ordner, damit Sie keine Nachricht von uns verpassen!